Hallo,
ich muß mal eins dazu sagen. Ich bin Motorradfahrer und wenn das Wetter es erlaubt und ich niemanden mitnehmen muß, bleibt das Auto stehen.
Im Netz gibt es einen sehr lesenswerten Artikel über E-Gas
http://www.kfz-tech.de/EGas.htm
von dem ich mal ein Zitat bringen möchte:
"Da aber ein Fehlverhalten der Elekronik tödlich wäre, ist ein reines E-Gas nicht so leicht zu realisieren. Auch leidet das von den Motorradfahrern geliebte ruppige Ansprechverhalten. "
Ich finde, der Sirion ist von seinem Verhalten her ein Motorrad auf vier Rädern. Für mich war die sofort gefühlte Tatsache, daß es sich um einen Gaszug handelt, von ausschlaggebender Bedeutung. Den Leerlaufsteller - wie gesagt - konnte ich im heißen Sommer ja gar nicht mitbekommen.
Dann aber bin ich dieses Reglerverhalten so leid geworden, daß ich mich nach meinem Uralt-Polo zurück gesehnt habe. Jetzt, nachdem der Leerlauf nicht mehr wackelt, überlege ich schon eher, noch einen zweiten Sirion zu kaufen und den für 12 Jahre gut einzumotten, damit ich dann immer noch ein Auto mit Gaszug fahren kann.
Gestern habe ich einen Freund besucht, der im bergischen wirklich an exponierter Stelle wohnt. Normalerweise bei trockenem Wetter DIE Motorradtour für mich. Gestern aber bin ich begeistert mit dem Sirion die Strecke gefahren. Das Fahrwerk ist wirklich toll - überhaupt kein Vergleich zum Polo.
Insgesamt habe ich den Eindruck, der Motor mag eher das warme Wetter. Könnt Ihr das bestätigen ?
Gruß
Werner Schulte