Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2009, 21:35   #203
Markus.W
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Markus.W

Standard

Zitat:
Zitat von Chilihead Beitrag anzeigen
Servus Markus & Jui,
wenn ich mir Markus's Bild mit dem Hänger anschau kommt mir eine Idee:
Wieso tauscht Ihr nicht Hänger?
Der Hänger von Markus ist ja ziemlich nach vorne geneigt, wenn jetzt noch der Kofferraum voll ist, und der Hänger mit 50kg auf die Kupplung drückt wirds noch steiler.
Wenn Ihr tauschen würdet hättet Ihr wahrschinlich beide absolut gerade Hänger
-Erstens ist der Hänger ja nun dazu da, daß ich den Matti hinten nicht mehr so schwer beladen muß.

-Zweitens hat mein Hänger ne Drehstabfederung und sollte bei gleichmäßiger Beladung ein wenig runter kommen.

-Drittens werde ich versuchen, andere Räder eingetragen zu bekommen, wodurch der Hänger dann ein wenig Bodenfreiheit einbüsst und so auch ein wenig waagrechter kommt.

-Viertens soll der Hänger ja vorne ein wenig drücken, damit er stabiler läuft. Erst recht, wenn ich demnächst die begehrte 100er Plakette drauf bekomme. Das ist ja auch ein Punkt, der Jui so ärgert. Rutscht die Ladung bei seiner Hängerlage nach hinten, läuft das Teil unruhig und gerät in Pendelgefahr. Er muss Ladung also vorne richtig gut festzurren!

-Fünftens hat Jui reichlich Arbeit und Herzblut in seinen Hänger gesteckt. Allein daher würde er niemals tauschen wollen.
...Obwohl... Wenn all das, was ich mir vorstelle funktioniert, bin ich mir da nicht mehr ganz sicher...
Markus.W ist offline   Mit Zitat antworten