wie rädi schon sagte, Ladedruck erhöhen. wobei ich für meinen teil bei 1,1 bar noch den benzin druck leicht erhöhung würde mittels eines einstellbaren benzindruckreglers. georg empfiehlt immer das wastgate aufzubohren um einen ungewollten LD anstieg zu verhindern.
eine downpipe wäre auch noch etwas womit du kosten günstig mehr leistung bekommst.
als ladeluftkühler könntest du evtl. einen rocky LLK verwenden, hab schon von mehreren gehört das der anpassbar ist.
bei 160 Ps würde ich über einen hybridlader aus daihatsu und mazda teilen nachdenken (georg hat schon öffters geschrieben was passt).
falls du den motor grundsätzlich neu aufbauen möchtest, wäre eine kopfbearbeitung auch nicht ganz ohne und vl eine verstärkte kopfdichtung...
das könntest du mal versuchen wobei ich aufjedenfall eine breitband lambda sonde zur motorüberwachung reinmachen würde. weil mit 1,1 bar LD fährst du schon am limit was die original ECU verkraftet, mit hybridlader (mehr luft) und größerem LLK (kühlere luft) könnte das ganze recht schnell zu einem mageren gemisch füren was tötlich wäre für den motor!!!
mag sein dass das alles auch ohne funktionieren mag, aber letzt endlich bewegt man sich auf dünnem eis und ich hätte da ein recht ungutes gefühl wenn es mein auto wäre.... eine breitband sonde ist immer noch günstiger als ein neuer motor.
mir ist mein motor ziehmlich heilig sprich wenn ich sowas machen würde dann sollte es hand und fuß haben. lieber ein bisschen mehr investieren und das ding hält als dass ich am ende mit einem kaputten motor da steh.
kurz topic off:
was mir grade noch so einfällt, ich habe mal aus sicherer quelle was von einem DRS kit für den GTti gehört, mit anderer ECU (mehrere steckplätze wo es sogar rennstrecken mappings gab), größerem Turbo usw.
weiß jemand was davon????
@rädi
wenn du bei 190PS landest, dann renn ich gegen die wand!!!
also ne gute 2 steht schon davor. weil dein motor selbst ohne freie ECU ist ein hammer.