für das erste, kannst du mal ladedruck mittels eines dampfrades erhöhen, eine downpipe machen, die schwungscheibe erleichtern, und einen leicht größeren ladeluftkühler verbauen, dann kannst je nach druck schon mit leistungen bis zu 150PS rechnen! alles andere wird dann teurer!
bin ich gerade an einem zylinderkopf dran, den ich bearbeite... werde den ein und auslass minimal auffräsen, und pollieren... alle dichtungen erneuern und ventilsitz einschleifen... wenn du an dem zylinderkopf interesse hättest, kannst dich auch gerne melden!
außerdem kann ich dir wenn du willst eine schwungscheibe erleichtern und feinwuchten lassen, habe schon einige verkauft und bisher war jeder zufrieden mit dem ergebnis... wenn du statt der serien downpipe eine eigenbau downpipe machst, ohne kat... dann nimmst dem wagen einen rucksack ab und schohnst den motor sogar noch ein wenig, weil die abgastemperaturen leicht sinken und der motor die heißen abgase besser rausblasen kann... bei der ladedruckerhöhung musst dir überlegen wieviel du willst, ab 0,92bar kommt der fuelcut und das steuergerät spielt dann nicht mehr mit... (das problem kann aber mit einem FCD gelöst werden) wenn du dauerhaft mit deinem wagen spass haben willst empfehle ich dir einen FCD vom "japanimports" aus unserem forum, und einen benzindruckregler, dann kannst du problemlos 1,2bar ladedruck fahren! besser währe aber wenn du diesen druck nur dann fährst wenn du ihn auch wirklich brauchst... wichtig bei leistungsgesteigerten motoren ist ein gutes öl, immer warten bis das öl 90°C und dann erst gas geben (nicht mit der wassertemperatur verwechseln!!!, der gtti hat nämlich keine öl temp. anzeige... = eine einbauen!) und den turbo immer nachlaufen lassen! befolgst du diese sachen, hast du länger eine freude mit deinem geschoss!
wenn du teile oder hilfe benötigst, kannst dich gerne bei mir melden, oder bei meinem 190PS beitrag mal durchlesen, dann findest auch die ein oder andere sache die dich eventuell interessiert... wobei ich nicht glaube dass es nur 190PS werden
viel spass bei deinem projekt!
gruß martin