Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2009, 17:17   #4
Moppi
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 986
Böse

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
Mir ist kein Beispiel von Kulanz bei Daihatsu aus den letzten Jahren bekannt. Entweder es wird auf Garantie übernommen, wozu sich Daihatsu verpflichtet hat, oder der Kunde zahlt jeden Cent selbst.
Das stimmt so nicht ganz. Die Antriebswellen beim L251 wurden auf Kulanz erneuert, ebenso Kolbenringe beim EJ-Motor, wenn das Serviceheft korrekt ausgefüllt war (bis zu fünf Jahre alten Autos).

Ansonsten hast Du Recht, die Garantiebedingungen haben sich mit dem Anbieterwechsel Mondial --> Car-Garantie verschlechtert.
Allerdings ist diese billiger und man hat keinen Selbstkostenanteil mehr.
Die Auspuffanlagen wurden allerdings schon vor diesem Wechsel nicht mehr bezahlt, seitdem sich DD von der Mondial getrennt hatte.
Da gab es für einige Kunden von uns ein böses Erwachen.
Moppi ist offline   Mit Zitat antworten