Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2009, 14:29   #41
bluedog
24/7 Poster

Standard

Kann sein. Die Frage ist einfach, obs ein grosser Aufwand ist, von rechts auf links umzustellen. Die Maschinen dazu existieren und sind vermutlich amortisiert, und alles andere gibt es auch sowieso schon.

Was ich mir vorstellen könnte, ist dass der Motor eingestellt wurde, und es nur noch den 660ccm Turbo gibt. Der aber hat in Europa einen schweren Stand. Das kam schon beim Copen raus. Ausserdem wurde der Cuore meines Wissens nie mit dem kleinen Motor nach Europa exportiert. Das heisst, dass man eine neue Typenzulassung bräuchte, die sich wohl eher nicht recht lohnen wird.

Andererseits ist der Trevis auf der schweizer Website noch drauf. Also entweder gibts noch Lagerbestände in der Schweiz, oder DD importiert den Trevis einfach nicht mehr, während in anderen Ländern die Importeure anders denken.

Hat schon jemand auf der Holländischen, Französischen oder anderen Websites nachgeguckt? Das könnte das Rätsel lösen.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten