Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2009, 15:27   #15
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Der Edition 25 Plus für 3700 € ist aber auch kein wirkliches Schnäppchen. Das ist der gleiche Wagen, den ich habe, der hat neu ziemlich genau 8000 € gekostet.

Keine Klimaanlage, keine Alufelgen und auch sonst fehlt die komplette Ausstattung des Top: kein Drehzahlmesser, keine Zentralverriegelung, Türgriffe und Türverkleidung nur Plastik, keine elektrischen Fensterheber

Dass der Cuore so teuer ist, liegt eben an der Langlebigkeit des Motors und dem niedrigen Verbrauch.
Der Panda hat schon vor 5 Jahren im Test gegen den L251 verloren und ist laut ADAC neben dem Lada Kalina und dem Matiz inzwischen keine Konkurrenz mehr zum Cuore, Picanto oder den Drillingen.
Einen Panda mit der Ausstattung des Top kriegt man selbst mit Umweltprämie auch sicher nicht unter 6000-7000 €, und dann fängt es auf den ersten Kilometern mit dem höheren Verbrauch an.

Beim Cuore würde ich für die 5500 € noch eine Hohlraumversiegelung raushandeln und mich nach den Antriebswellen erkundigen, die bei Modellen zwischen um 2004 Probleme machen konnten und sehr teuer sind. Die Bremsen sollten natürlich nicht verschlissen sein und der Auspuff sollte möglichst neu sein, denn der hält nur um die 5 Jahre.

Mfg Flo