Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2009, 21:22   #1
Snowy
Neuer Benutzer

Rotes Gesicht Keine Gangschaltung mehr möglich bei L201

Hallo!

Ich habe mich schon einmal in diesem Forum gemeldet, aber damals zum Thema "kann meinen Kleinen nicht mehr starten". Diesmal habe ich aber ein anderes Problem...

Folgendes hat sich zugetragen:
Wollte frühs los zur Arbeit und war ein wenig eingeparkt. Also Motor gestartet und den Rückwärtsgang eingelegt und das Auto ein wenig zurückgesetzt. Das ging alles ohne Probleme. Da ja nun nach vorne hin Platz war, wollte ich den 1. Gang einlegen, doch nix da! Es fühlte sich an als ob eine Blockade im Schaltgetriebe wäre. Kein einziger Gang lässt sich mehr schalten, man kann es eher mit dem "Rühren in einem Kuchenteig" vergleichen. Also Motor ausgemacht und nochmal probiert, aber wieder nichts. Dann den Test gemacht mit getretener Kupplung und auch ohne; immer noch das gleiche "Rumrühren" und keine Gangschaltung möglich.

!!! !!!
Was könnte das denn diesmal sein???
Ich würde ja gern zu einer Werkstatt fahren, doch kann ich ja nicht selbst fahren... Und von einem Kumpel abschleppen lassen kann ich mich auch nicht, da ich ja zuletzt den Rückwärtsgang eingelegt habe, sollte dieser noch eingelegt sein... Also bin ich wohl wieder auf den freundlichen mobilen Auto-wieder-fahrbereit-bekommen-Engel angewiesen, der mich abschleppt.

Dennoch würde ich schon jetzt gerne wissen, was auf mich zu kommt. Kann jemand eine Diagnose abgeben?
Snowy ist offline   Mit Zitat antworten