Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2009, 17:10   #3
Kenjee
Benutzer

Benutzerbild von Kenjee

Standard

Der Dacia ist natürlich auch ein Renault im (osteuropäischen) Schafspelz. Dafür neu aber ein absolutes Schnäppchen und sehr praktisch. Aber ein Renault halt, d.h. man weiß am Ende nicht, wie die Qualität aussieht. Kia finde ich vom Innenraum her sehr billig (zumindest der neue Soul hatte fast nur billig anmutendes Plastik drin), der Cee'd hingegen soll einige Probleme mit der Technik haben. Da würde ich nochmal im Internet recherchieren.
Peugeot habe ich keine Ahnung, Opel hat zuverlässige Technik und Probleme mit Lampen. Ich habe bei meinem Astra vielleicht 20 Stück verbraucht. Aber der Motor war zuverlässig. 75PS Diesel, 1,7 DTi. Ich fand die Motorisierung ausreichend, für Wohnwagen ist das natürlich nix.

Bei Spritmonitor gibt es immer ein Durchschnittsverbrauch aller Fahrzeuge des gleichen Typs, den würde ich als Drittelmix nehmen. Ist meistens ein Liter mehr als Herstellerangabe.

Cuore L701 :]
Ich könnte auch sparsamer fahren. Aber entweder habe ich es eilig weil ich zur Arbeit muss, oder weil ich nach Hause kommen will...
Kenjee ist offline   Mit Zitat antworten