Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2009, 21:39   #17
Inday
Vielposter

Benutzerbild von Inday

Standard

Zitat:
Zitat von Runabout Beitrag anzeigen
Nein danke, setze mich nie mehr 3 stunden freiwillig in einen sbb-zug nach Genf..... stehe lieber (falls überhaupt) in meinem eigenen auto im stau und kann essen wo ich will (In der Raststätte "La Gruyère" gibts immer im März schon Erdbeeren mit Crème de la Gruyère....weisch wie fein...)
Nun ja, wo Du es sagst. In der Raststätte "La Gruyère" gibt es auch den besten Jahrhundertkaffee mit Trippelsahne. Lecker-lecker. . Wie auch immer, ich hatte den Zug genommen und ganz gediegen dort gespeist.

Hab nun den Besuch im Automobilsalon hinter mir. War eigentlich sehr interessant. Der Daihatsu-Stand war im Verhältnis recht gross, aber Neues gab es gar nichts zu sehen. Lediglich der Materia in Pink (sah echt gut aus) oder einer mit Lederausstattung.

Für mich gab es eigentlich nur 2 Highlights. Der eine war der Nissan Cube, eine "abgekupferte Materia-Version". Vom Sitzkomfort absolut genial, wie in den alten Franzosen, oder besser gesagt "Sofagefühl". Soll im Herbst kommen.

Das andere war das Sirion-Fremdgeh-Modell "Subaru Justy II" mit dem 1.0 Liter-Motor. Ist eigentlich ein waschechter Daihatsu Sirion, aber da haben die Subaru-Techniker die Finger drin gehabt - Daihatsu könnte sich da eine Scheibe abschneiden !!! Erstens mal viiieeellll bessere und komfortablere Sitze mit besserem Rückenhalt etc., dann Höhenverstellbarer Fahrersitz, höhenverstellbares Lenkrad, 6 Airbaigs, Klima, Radio-CD-MP3 mit AUX-Eingang und 4 Lautsprechern und 4 elektr. Fensterheber (in der Schweiz mit dem 1.0-Liter-Motor alles nicht lieferbar, da müssen wir zum 1.3 oder 1.5-Liter-Motor greifen und gewaltig mehr Kohle liegen lassen !) und ganz schmucken Alufelgen auf 175-65-14er-Felgen. Und der Preis ist einiges tiefer als das Daihatsu-Einsteigermodel in der Basisversion mit nix von all dem drinnen. Also eine waschechte Alternative !

Und wie sieht es mit Euren Erfahrungen aus?

Lieber Gruss, Inday