Abfliegende Zubehörteile kenne ich auch.. hatte mal einen Opel Kadett E, das GT Model... (ja, ich schäme michheute noch für die entscheidung den zu kaufen)
Der hatte einen Irmscher Spoiler und Stoßstangen-Kit montiert. Der bestand aus neruer Frontstoßstange mit Frontspoiler, Dachspoiler oben und unten an der Scheibe und einer neuen Heckstoßstange, die über die alte geschoben wurde, verklebt und mit 8 Schrauben an die alte montiert war. >Während einer Fahrt auf der A7 von der Grenze Dänemarks in Richtung Hamburg ist mir bei ca. 190 km/h mit einem lauten knall die komplette Heckstoßstange flöten gegangen. Der kleber ist in sich gebröselt und die Schrauben haben sich aus der alten Stoßstange gerissen. Die ganze Stoßstange flog in den Seitengraben und traf Gott sei Dank auch kein anderes Fahrzeug. Ich habe die Stoßstange geborgen, damals an Irmscher geschickt und eine neue erhalten. Angebaut wurde diese dann durch einen Fachbetrieb (so wie die alte zuvor auch) und ich hab die Kiste dann nach Dänemark verkauft. Seit dem hat keins meiner Autos je wieder einen Spoiler getragen, ausser er war serienmäßig ab Werk verbaut !
|