Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2009, 15:00   #8
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Zitat:
Zitat von DerGitte84 Beitrag anzeigen
Werde mir dort auch noch ein paar Sachen für meine Bremsen holen.Ich hoffe das es dann mal so was wie Bremswirkung gibt.
EBC hat keinerlei Tuningteile für den YRV 1.3 im Programm, lediglich normale Ersatzteile, was ich im Katalog gesehen habe. Da würde ich dem YRV lieber einen ordentlichen Satz Reifen gönnen, der bringt sicherlich genausoviel für die Bremswirkung.
Außerdem ist der YRV nicht geeignet um damit Rennen zu fahren, da bräuchte es sicherlich etwas mehr als Tuning-Bremsscheiben und -beläge.

Und um mal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen, zu dem Punkt "Was meint ihr ?":

Wie du schon selbst festellen musstest, ist Tuning nicht so günstig, wie man sich das das am Anfang vorgestellt hat. Außerdem frage ich mich, warum du den Wagen für ein paar hundert € tunen willst, wenn er doch deiner Aussage nach eh nichts mehr wert ist.
Durch diese Art von Tuning, von der hier bisher die Rede ist, wird der Wert des Wagens sicherlich nicht steigen, im Zweifelsfall ist das Geld für das Tuning also rausgeworfenes Geld.

Falls noch nicht geschehen, würde ich das Hauptaugenmerk auf eine Hohlraumkonservierung legen und, wie du schon selbst geschrieben hast, Roststellen ordentlich ausbessern.
Damit hat der Wagen sofort einen wirklichen Mehrwert.

Da du nicht das Geld für einen wirklich aufwendigen Umbau hast, der auch bei dem Gran Move weiter oben meiner Meinung nach alles andere als geglückt ist, würde ich es bei dezenten Alufelgen, einer dezenten Scheibentönung - meiner Meinung nach auf keinen Fall farbig - und wirklich dezenten Seitenschwellern oder am besten den Seitenrohren aus dem Original-Zubehör belassen.

Mfg Flo