Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2009, 19:11   #43
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Themenstarter
Standard

so es tat sich wieder was.

Die geschichte mit der ausgleichswelle ist fertig.
kurz nochmal zur eriinerung ich wollte keine unwuchtausgleichswelle wegen gewicht und weil es probleme mit der Kurbelwelle wuchten geben könnte.
Ganz konnte ich nicht darauf verzichten weil
a) irgendwas muss die Ölpumpe antreiben
b) die Ölbohrungen der welle dürfen auch nicht freibbleiben

LÖSUNG:

Welle auseinanderschneiden:



(Mittelteil wegwerfen )

Teile gradedehen, mittig Bohrungen anbringenm Welle (14 mm Durchmesser) einpressen, auf 0.01 mm ausrichten zusammenschweissen , nochmal auf Rundlauf prüfen fertig.

sieht dann so aus:







Aja ; Welle hat jetzt 751 GRamm, muss mal eine originale wiegen,,,,,


georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com

Geändert von JapanTurbo (07.03.2009 um 19:30 Uhr)
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten