Da ich viele Arbeitskollegen aus Holland habe, versuche ich mal zu Übersetzen:
"Ich habe mein Lenkrad getauscht, Neu ein Orginal 3 Speichen Lenkrad gegen das vorhandene 2 Speichen Lenkrad.
Nach diesem Austausch, bewegt sich bei starker Kurvenfahrt (recht großer Lenkeinschlag) der Lenkstockhebel. Dies wird durch ein Klickgeräusch akustisch sowohl durch die Bewegung auch optisch sichtbar. Der Hebel bewegt sich in die selbe Richtung wie der Lenkeinschlag.
Dies ist nur bei Rechtskurven so, bei Linkskuven ist dies nicht, und die linke Seite der Lenkstockschalter bleiben ebenfalls ruhig.
Ich habe dieses Auto erst seit sehr kurzer Zeit, und habe es nur ein paar Stunden mit dem 2 Speichen Lenkrad bewegt. Kann leider nicht sagen, ob dieses Ticken/Klacken schon vorher da war.
Ich befürchte es liegt an der Demontage des Lenkrades, da es nur sehr schwer abging.
Das Lenkrad befindet sich in der richtigen Position (Mittelstellung)
Eher nicht für dieses Thema, ich bin mit dem Auto eigentlich ganz zufrieden, aber es ist eben nicht gut, wenn nicht alles zu 100 % stimmt.
Es handelt sich um einen Charade von Ende 1996.
Kann mir jemand sagen, ob dies so normal ist, oder was ich tun kann, um den Fehler zu beheben."
Ich hoffe jetzt den Kern der Sache dargelegt zu haben