Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2009, 15:19   #78
celicata40
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Radbert Beitrag anzeigen
..........
Und wenn DU bei der Qualität keinen Unterschied siehst, dann sag ich dazu das folgende: Wär mein Auto ein '94er Starlet und kein Charade, dann hätte er zwar keine elektrischen Fensterheber, Zentralverriegelung und elektrische Außenspiegel, und wäre auch nicht exklusiver als gewisse Ferrari-Modelle (so von den Stückzahlen her) aber ich hab den Verdacht, er hätte vielleicht auch nicht schon vor vier Jahren geschweißt werden müssen. Wär der Applause davor ein Corolla gewesen, dann hab ich den Verdacht, der Motor hätte länger als 180 Mm durchgehalten, ohne einen kryptischen Defekt zu erleiden, bei dem ich im Nachhinein eher die "üblichen" Haarrisse im Block im Verdacht habe als die damals wahrscheinlich erscheinende Zylinderkopfdichtung.
..........

Da muss ich Dir auch leider recht geben. Ich habe (und fahre) auch seit über 15 Jahren Toyotas. Hatte schon Carina, Corolla, Starlet, Previa und immer noch Celica's. Die Karossen sind um Welten besser, Rost ???? das Wort hatte ich aus meinem Gedächtnis verdrängt.
Da ich Daihatsu mit Toyota gleichgesetzt habe, hatte ich mich um das Thema Rost keine Sorgen gemacht, als dann hier im Forum von Div. Problemen gelesen habe, hat es mich doch nachdenklich gestimmt.
Ich hoffe mal, das mein kleiner Sirion nicht zu schnell von der braunen Pest befallen wird.

Die Motortechnik denke ich mal dürfte heute ziemlich gleich sein zwischen Mutter und Tochter.
Ich finde auch das ein oder andere Teil, dass in meinem Sirion steckt, dass verdammt nach Yaris P1 aussieht...
celicata40 ist offline   Mit Zitat antworten