Das Fahrverhalten ist sehr gutmütig, also untersteuernd, aber der Wagen neigt sich wegen des hohen Aufbaus und der geringen Breite etwas stärker in der Kurve. Das ist aber völlig unbedenklich. Der Cuore ist auch im Grenzbereicht recht gut beherrschbar und überrascht den Fahrer nicht so schnell. ESP ist eben der letzte Notanker, der dann doch noch eine Situation entschärfen könnte.
Mit den schmäleren Reifen kann der Bremsweg schon etwas länger ausfallen, aber wieviel das ausmacht kann ich nicht sagen.
Wenn du es genauer wissen willst und oft im Grenzbereich fährst: Ohne VSC drehen die Vorderräder schonmal durch, wenn man Kurven extrem sportlich nimmt und Vollgas im 2. Gang gibt. Mit Stabilisator geht es dann geradeaus, ohne Stabilisator dreht das kurveninnere Rad extrem durch. Die Seitenneigung ist etwas stärker, wenn der Wagen keinen Stabilisator hat. Hat der Wagen einen Stabilisator, neigt er sich nicht so stark zur Seite, rutscht aber schneller über die Vorderachse weg.
Mit VSC merkt man davon aber wahrscheinlich garnichts.
Mfg Flo
|