Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2009, 17:44   #9
Skyliner
Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Ort: NRW
Alter: 36
Beiträge: 163
Standard

Zitat:
Zitat von fourtyfive Beitrag anzeigen
Gibts die verdammte DIN-Blende eigentlich auch irgendwo zum vernünftigen Preis?

Ich will auch mein heißgeliebtes Sony-Radio wieder einbauen, aber knapp 90 Euro fürn dämliches Stück Plastik...?

Soviel will ich diesen Monat nich ausgeben, da spendier ich meinem Sirion lieber nen Ölwechsel mit vollsynthetischem 5W-40, da hat der mehr von...
Also günstiger habe ich den nirgends gefunden. Habe aber auch den teurer, originalen von Daihatsu.

Allerdings sollte jeder Käufer wissen, dass das komplette Teil über der Lüftersteuerung aufwärtz, über die Lüftungen, bis fast zur Scheibe ausgetauscht wird.
Also nicht gerade ein kleines Stück Plastik.


Zitat:
Zitat von Idealist Beitrag anzeigen
Hallo,
der normale Justy "nicht active" hat nur zwei Lautsprecher, vielleicht hat euer Sirion ja 4Stk.?
Das würde einiges erklären, denn hinten werkeln zumindest 13er, ich habe aber lediglich die vorderen 10er.

Ich wollte eben alles mögliche unternehmen, um möglichst nicht vom orig.-Radio abzukommen, bei so einem Nachrüst-Sony wäre es nur eine Frage der Zeit, bis es verschwindet, und den Stress will ich mir irgendwie nicht antun.

Der schlechte Sound des orig-Radios wird höchstwarscheinlich vom schwachen Verstärker hervorgerufen, mit einem separaten, kleinen Zusatzverstärker hätte ich dieses Problem eben nicht mehr.

Mir geht es auch nicht lediglich um die Lautstärke, das können sogar die jetzigen, vielmehr wollte ich etwas fülle im Klang, statt das jetzige gekreische.

Aber womöglich komme ich tatsächlich nicht um ein anderes Radioteil rum.

Gruß,
Ido

Da muss ich dir wiedersprechen. Auch ich habe nur die kleinen Original Lautsprecher vorne und ich muss zugeben mit meinem Sony Radio geben die echt guten Sound ab.
Habe mich auch gewundert, als ich mal unter die Abdeckung geguckt habe, was die so leisten bei diesem aussehen.


Zitat:
Zitat von Ostrowski Beitrag anzeigen
Also ich finde den Sound des Original Sirion Radios (10/2008) mit den 4 Lautsprechen super!? Klar ist kein Hi End aber ich bin eigentlich sehr verwöhnt und dafür... Höre aber auch wenig BUM BUM. Hört Euch mal den Mist in anderen Serien Autos an, und da kosten die auch noch teilweise richtig Geld.
Es ist natürlich möglich, dass Daihatsu mit dem Facelift was nachgebessert hat, aber im vor Facelift Modell, wie ich ihn fahre, war das Original Radio echt mies.
Skyliner ist offline   Mit Zitat antworten