Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2009, 09:38   #2
Brummkreisel
Vielposter

Standard

Hallo Pukko,

so nen Mist !! Aber wie ich dass abschätze bekommst Du wirklich nur das, was auch Kaputt ist, sprich Kofferraumklappe, Stoßstange und die Nebelschlußleuchte...
Auf dem ersten Bild kann man sich gut den Seitenverlauf ansehen. Ich sehe dort keinerlei unstimmmigkeiten, die auf einen Rahmenschaden hindeuten. Wäre ja soweit erst mal eine Gute Nachricht.
Natürlich kannst Du das am Fahrzeug in Live besser sehen. Sind die Abstände der Türen zur Karosse überall gleich, gibt´s knicke an C-Säule oder Lackabplatzer an Stellen, wo der Unfall nicht direkt war, dann gab es Druckverschiebungen im Blech, dann hat der Rahmen was abbekommen. Das wird der Gutachter aber sicher besser können als Du (ist ja sein Job), also erst mal ruhig Blut ! Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde der Micra durch den Hyundai auf Dich draufgeschoben. Dann hat der Micra auf jeden Fall die Energie weitestgehend geschluckt und Dir nur noch die Restenergie übertragen. Mir ist mal ein Fiat Uno auf den BMW gerauscht, aussen sah man ausser einer eingedrückten Stoßstange nix. Der Gutachter fand verformte Teile für insgesammt 7000.- Euro....
Also, immer Gutachter hinzuziehen, nie einfach so per Handschlag am Unfallort Geld akzeptieren...

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten