Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2009, 22:54   #1
bani
Neuer Benutzer

Benutzerbild von bani

Ausrufezeichen NEU hier mit L 201

hallo,
bin neu hier und seit 3 tagen haben wir einen zuwachs in form eines L 201 bj. 93
mit 118000 km; relativ wenig rost, 8 fach bereift, zahnriemen neu.

hat gekostet € 407,00 genau in ebay.
diese materie ist neu für mich, da wir (meine frau und ich) eingefleischte altcitroënfahrer sind ( cx bj. 82 und bx break rd bj. 87.)

dieses autochen aber fasziniert mich aufgrund seiner grösse, oder sollte man sagen kleinheit, hat 5 türen und auch noch platz und geht wie die sau mit seinen 41 ps.

aber jetzt zu ein paar fragen:

das mit dem vergaser hab ich schon gelesen, aber hat das auch damit zu tun, daß er in kaltem zustand schwer anspringt und heute anzeichen machte, als ob der starter blockieren würde, draufbleiben am schlüssel hat dann gefunzt
auch in warmen zustand kommt er dann auch nur wenn man vollgas gibt.
gestern ist er auch 2x abgestorben (warm)

habe gestern als abhilfe alle beweglichen teile des vergasers, sowie die unterdruckverstellung der zündung mit wd 40 behandelt, sowie vergaserreiniger in den tank und als brutaloversion wie früher bei offenem vergaser den reiniger rein und gas geben bis es beim auspuff schön satt hinausraucht.

meine frau ist schon ganz verliebt in das auto und er soll sie ein paar jahre in die arbeit bringen und das zuverlässig.

könnt ihr mir infos zukommen lassen auf was ich alles achten soll und muss, wo man repbleche herbekommt usw.

öl und filter für den wechsel hab ich heute besorgt ( 10w40) und den benzinfilter.

also lasst einen neuling an euren erfahrungen teilhaben.

UND BEDENKET: BIN IN ÖSTERREICH ZUHAUSE !!!

danke und liebe grüsse

bani
bani ist offline   Mit Zitat antworten