Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2009, 10:36   #5
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Zitat:
Zitat von K3-VET Beitrag anzeigen
PS: Was machst du 04:19 noch vorm Rechner?
Sitzen...

Für den Spritverbrauch habe ich mir eine ganz billige Calc-Tabelle gemacht. Die bezieht sich nur auf Fahrten auf ebener Strecke ohne Bremsen, berücksichtigt also nur Konstantfahrten, was sich allerdings mit meinem Fahrprofil sehr gut deckt.
Für jede Geschwindigkeit (5 km/h Schritte) ist ein Verbrauch aufgeführt, dazu der Verbrauch beim Kaltstart, die Wartezeit im Stau... An Ampeln... Die Zeitersparnis, wenn man schneller fährt... Eigentlich doch recht umfangreich.

Das was ich in obigem PDF geschrieben habe, klappt wunderbar... musste es ja gleich ausprobieren. Ist jetzt natürlich nicht so genau wie beim Flo, Diagramme habe ich auch fast keine und die Optik ist miserabel, aber erfüllt halbwegs seinen Zweck. Immerhin kann ich alle Spalten nach rechts und unten aufziehen... habe also keine Limitierung, was Drehzahlen, Gänge und Geschwindigkeiten angeht.

Im Anhang die PDFs "Streckenauswerter" und "Kleine Version"...

Auf Seite 11 sieht man wunderbar die einzelnen Beschleunigungen a(v), die ich einfach anwählen kann wie ich will. In der Spalte "Summe" kann ich Schaltzeiten einfügen...
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Kleine Version pdf.pdf (124,1 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: pdf Streckenauswerter neu.pdf (31,0 KB, 14x aufgerufen)

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

Geändert von LSirion (01.03.2009 um 10:48 Uhr)
LSirion ist offline   Mit Zitat antworten