Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2009, 21:11   #9
Sonny06011983
Vielposter

Benutzerbild von Sonny06011983

Standard

Hi Falk,

tut mir leid was Dir passiert ist. Einem Bekannten ist folgendes passiert: Er ist mit seinem Mazda RX7 etwas über 100 auf der Landstraße gefahren. Und bis vor kurzem wurde an der Strecke noch gebaut, nun aber sind alle Schilder und Baumaschinen weg und die neue Straßendecke drauf. Nur: Der Übergang am Ende der neuen Straßendecke zur "alten" wurde (noch) nicht geebnet. Folge: Eine "Stufe" von der alten zur neuen Decke von knapp 10cm Höhe. Der Bekannte fuhr von Richtung der alten Decke auf die Stufe auf, also quasi "die Treppe hoch". Das der RX7 tiefergelegt war, brauch ich wohl nicht sagen. Die Konsequenz: Totalschaden der Karosserie!!! Die Federbeindome sind hochgedrückt worden (die haben die Motorhaube im geschlossenen Zustand ca. 1cm hochgedrückt). Auto schrott (ok, Motor und Innenausstattung in Ordnung, aber der Umbau kostet seeehr viel). Über den Ausgang der Geschichte weiß ich leider nix.

Ich würde es auf jeden Fall versuchen, per Anwalt was zu erreichen. Mach auf jeden Fall ne Menge Fotos, auch aus größerer Entfernung, damit man klar sieht, daß nirgend Schilder oder Baumaschinen stehen.

Und dann viel Glück!