Ich würde gerne an dieser Stelle auch noch etwas dazu sagen. Als einer von den ganz alten quasi und als einer der von vielen hier als einer der bösen angesehen wird.
Dieses Forum hier wurde zu einer Zeit gegründet als Einflüsse von außen ganz ganz krass waren, da war ich glaube ich EIN "Fan" von Daihatsu der so ziemlich alles was wir geschrieben hatten in grund und boden geschimpft hat, damals gab es natürlich auch schon den DJ, aber das Forum, damals ein gratis Forum, hatte keine möglichkeiten das hier einzuschränken, wir mussten das damals über uns ergehen lassen und konnten es nur ignorieren. Es war eine furchtbare zeit irgendwann zwischen 2001 und 2002.
In SUMME waren wir zu anfangs so 3-5 Leute, die jetzt noch aktiven Leute waren neben mir noch unser lieber Mike.Hodel und natürlich unser DJ.
Die meisten anderen von damals sind zwar zum teil noch registriert aber schon länger nicht mehr wirklich aktiv.
ABER aus dieser Erfahrung mit dem vorgängerforum wuchs ein gewaltiger hass gegen alles was angreifend, provozierend und die "ruhe und freude an Daihatsu" stören könnte.
Piet hat natürlich recht damit das sich hier etwas verändert hat, das ist aber auch schon länger der Fall, das ist ungewöhnlich für das Forum, ungewöhnlich für die ganz alt eingesessenen, ungewöhnlich weil da plötzlich Leute und vor allen MASSEN an Leuten ins Forum drängten was ungewöhnlich ist da Daihatsu doch keine Marke ist die von der "breiten masse" unterstützt und geschätzt wird, wenn auch auf ganz unterschiedliche Art und weise.
Die meisten änderungen kamen wohl mit den Materia Fan's da diese sich "normalerweise" ganz erheblich von den anderen Daihatsu Fahrern unterscheiden, ausgenommen die die direkt vor dem Materia einen anderen Daihatsu hatten.
Ich habe es selbst miterlebt wie sich das forum hier verändert hat.
ABER ich habe auch selbst schon gesehen das sich hier scheinbar eine neue Gruppen von "meist postern" etabliert, ich bin mir ziemlich sicher dass auch dies für die "alten" sehr "befremdlich" wirken könnte, vor allem weil momentan alles in einem derartigen Affenzahn abgeht das einem fast schon schwindlich wird. Vielleicht so eine art "Generationswechsel" der sich ankündigt, jetzt nicht so gemeint das neue alles über den Haufen werfen würden, aber so gemeint das "neue" hier im Forum sind die tagtäglich hier sind, jeden Tag ihre hilfe anbieten und anderen helfen.
Von daher hat das "alte" Team auch das neue geformt und die "Grundwerte" haben sich aus irgend einem Grund erhalten.
Abschließend kann ich nur sagen das ich hoffe das die neuen genauso wie die alten NIEMALS so verarscht werden wie ich es wurde und das sich ein BISSCHEN mehr offenheit und redefreiheit bildet ABER mit einem gewissen respekt so wie es bisher der Fall war!
Das Forum schein gut angepasst an den Wunsch von ganz vielen Daihatsu Fahrern zu sein, oder besser dem zu entsprechen was viele sich wünschen.
In anderen Foren herrscht auch deswegen ein ganz anderer ton weil die "alten Hasen" dort von grund auf zumindest Mechaniker von Beruf sind und Leute die sich nicht auskennen buchstäblich auslachen oder von oben herab behandeln, das ist hier absolut nicht der Fall und wird es auch mit der "next Generation" nicht werden, soviel ist sicher!
|