So, habe es am Montag und Dienstag vollbracht, und ich kann eindeutig sagen, daß die Ölabstreifringe an allen drei Kolben festgebacken waren.
Bei den Zyl. 2 und 3 waren auch die Ölkanäle im Kolben komplett dicht.
Die VSD habe ich auch gleich gewechselt. Hier konnte ich jedoch keine Schwächen feststellen (außer, das es ein riesen gefummel ist die zu wechseln

)
Bilder folgen, sobald ich etwas Zeit daheim habe. (Kamara hatte aber eh bei Halbzeit den Geist aufgegeben

) Hatte nur 2 Tage Urlaub.
Was mich jetzt etwas stört ist, daß der Motor unter Volllast bis ca. 3500 U/min kläppert. Es könnten wohl die Ventile sein. Aber warum dann nur unter Volllast bis zu einer bestimmten Drehzahl??
Warum wird im Handbuch des L701 das Ventilspiel bei kaltem Motor angegeben? Hier heißt es immer bei warmen Motor??