Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2009, 11:36   #35
Racemove
Vielposter
 
Benutzerbild von Racemove
 
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Lampertheim
Alter: 46
Beiträge: 2.523
Standard

nur anhand eines nebensatzes im stern darauf zu schließen das sich daihatsu zurückzieht ist doch unfug.

fakt ist: es wurden und werden zuviele autos gebaut und zuwenige verkauft.
dies betrifft alle großen hersteller. den einen mehr den anderen weniger.
und wie man ja schon sieht wird es "todeskandidaten" geben.

saab hat es nun als ersten erwischt. die ein oder andere GM marke wird wohl auch untergehen (hummer, saturn evtl. pontiac) und maximal als name in china/indien weiterexistieren.

als mögliche wackelkanidaten sehe ich auch noch seat und volvo.

daihatsu könnte aber auch probleme bekommen wenn sie so weiter vor sich hin wurschteln. ich bin der meinung man sollte über eine fertigung in europa nachdenken um dem problem der währungsumrechnung zu begegnen.
die topseller cuore und sirion sind technisch konkurrenzfähig, preislich tut sich aber grade der cuore schwer. der nächste cuore könnte ja den aygo ersetzen und sich gesundschrumpfen.

dazu auch bei nachfolger von terios und materia ein größeres augenmerk auf design und sparsamkeit.
__________________
Aktuell:
Fiat Panda 100 HP
Kia Opirus

Corvette C5
Ex:
Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.


Geändert von Racemove (25.02.2009 um 11:38 Uhr)
Racemove ist offline   Mit Zitat antworten