Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2009, 20:40   #1
Sterntaler
Vielposter

Benutzerbild von Sterntaler

Lächeln Endlich mal wieder ein Projekt abgeschlossen

Da ich ja nicht so auf Dinge von der Stange stehe, konnte mein Anhänger natürlich nicht im gekauften Zustand bleiben . Der Hänger hat 1000kg GGW, Tempo 100, und vorher Plattformabmessungen von 1,50 x 2,25 m. Seine neuen Abmessungen sind jetzt Plattform 3,0 x 1,75 m. Maximale Breite an den Begrenzungsleuchten 2m.
Eigentlich sollte zunächst nur die Plattform entrostet und neu gestrichen werden, dann habe ich mich zum Verzinken entschieden und zum Schluß habe ich ihn bis zur letzten Schraube zerlegt und radikal umgebaut. Neben der längeren Palttform habe ich an den Seiten noch mit Winkelstahl eine "Autospur" angebaut, die sich auch Super eignet um Überall Spanngurte einzuhaken. Ein absolutes Muss waren die Begrenzungsleuchten. Außerdem hat er einen schicken Reserveradhalter bekommen und die Auffahrrampen sind im nicht benutzten Zustand ein Teil der Palttform :). Unter den Rampen verbegen sich zwei Gastrobehälter in denen nützliche Dinge wie Spanngurte, Seilwinde, Bremskeile, etc. Platz finden. Die Radkästen wurden aus einem alten 205er Reifen gemacht. Vorher waren sie aus Blech, die Räder waren am Schleifen, die Dinger total verbeult und am Rosten. So kann man auch mit nem Auto rüber fahren. Heute Nachmittag noch schnell lecker Probefahrt gemacht--> liegt wie ein Brett, durch die etwa 50 cm nach hinten versetzte Achse liegt er jetzt viel besser.
Aufwand: ca. 200 Std. und 500€
Im März muss er zum TÜV und dann kann er wieder hübsch unter die Decke gehängt werden .
Jan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Anschreiben 001.jpg (1,84 MB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg Anschreiben 002.jpg (1,82 MB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg Anschreiben 003.jpg (1,84 MB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg Anschreiben 005.jpg (1,81 MB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg Anschreiben 006.jpg (1,82 MB, 59x aufgerufen)