Die Frage war ja auch nicht ob es Sonderausstattung ist.
Der Händler hat uns gesagt, dass unser Wagen Kopfairbags besitzt, dies wurde auch extra schriftlich im Kaufvertrag festgehalten. Außerdem wurden ja auch die 450 Euro dafür gezahlt-
Mittlerweile weiß ich nun definitiv, dass unserer Wagen keine Kopfairbags hat, habe nämlich heute noch bei Daihatsu Deutschland angerufen. War übrigens von der freundlichen und unkomplizierter Hilfe sehr überrascht.
Der gute Mann am Telefon meinte dann noch, ich sollte mal beim Händler nachfragen, wie der auf die Idee kommt, dass unser Wagen Kopfairbags hat.
Ich möchte hier dem Händler auch keine böse Absicht vorwerfen. In Zeiten der Abwrackprämie und dem mehr an Arbeit in den Autohäusern, kann auch mal was schief gehen. Ist jetzt halt nur ärgerlich für uns. Den Wagen tauschen kann mal wohl vergessen, da man mittlerweile vor Juni keinen anderen bekommt. Leider war der gute Mann heute nicht zu erreichen damit man über das Problem reden kann. Naja ,morgen gehts jetzt erstmal in den Urlaub mit dem neuen Wagen. Nächste Woche werde ich dann hoffentlich mehr wissen.
|