Hi,
hier mal ein Update:
Am Wochenende habe ich das Belüftungsventil gerichtet, Membrane war defekt.
Dann bekam der kleine gleich noch einen Satz neue Mikroschalter.
P.S. Einstellen ist Kinderleicht, hab sie so eingestellt dass der Leerlaufschalter gerade noch zuverlässig schaltet wenn man vom Gas geht. Der Einschaltpunkt ergibt sich somit von selbst.
Leider lief die Karre dann aber immer noch nicht.
Heute habe ich dann den Luftfilter abgenommen und wollte eigentlich die Unterdruckleitungen erneuern. Aber zuerst habe ich das Auto laufen lassen ( war noch kalt ) und habe das Vollgasmagnetventil ausgesteckt. Siehe da, exat mein Problem. Läuft im Stand gut, nimmt aber kein Gas an.
Also Ventil wieder eingesteckt und siehe da Auto läuft wieder. Dieses habe ich mehrmals versucht um auch sicher zu gehen, dass es nicht wieder zufällig war.
Dann bin ich zum Dai Händler gefahren ( geruckelt da Auto langsam warm wurde) und wollte ein Magnetventil kaufen ...
Für alle die evtl auch mit dem Gedanken spielen kostet 200 Euro !!!
Auf Grund dieses Preises bin ich ohne Ventil wieder nach Hause gefahren und habe das Magnetventil ausgebaut und gereinigt. Eigentlich war es sauber der Stössel war etwas braun verfärbt.
Alles wieder zusammengebaut und die Karre läuft wie ne 1 zumindest bis jetzt. Sollte der Fehler nochmal vorkommen, werde ich die zwei Ventile tauschen, an das Leerlaufding kommt man besser ran zum testen.
Fakt ist, dass das Ding in heißem Zustand hängen bleibt.
|