Jetzt muss ich auch noch mal was dazu los werden, auch wenn ich mich ärgere.
Ich habe mir die BigBlast gekauft und montiert, da die serienmäßige "Hupe" wirklich ein Witz ist. "pieep"
Mehr kommt da nicht. Ich bin erwachsen genug um diese nicht als erzieherische Maßnahme für andere Verkehrsteilnehmer einzusetzen, sondern eben vor Gefahrensituationen zu warnen.
Sonntag vor einer Woche war ich SEHR FROH, dass ich diese Hupe (damals hat sie noch "geblastet") hatte, da sonst entweder ich oder der Bus neben mir den Radfahrer, der mit Ohrstöpseln über die rote Ampel gedonnert ist, absolut plattgemacht hätten!!!
Kommt mir jetzt bitte nicht mit solchen Sprüchen, dass ich als Autofahrer ja verpflichtet bin gemäß STVO mein KFZ jederzeit innerhalb der überschaubaren Strecke zum Stillstand bringen muss.
DAS weiß ich selber. Aber wenn einem dann so ein Idi.. vor die Schnauze fährt, hat selbst ein Fahrlehrer oder ein Polizist oder Verkehrsrichter so seine Probleme!
Achja, nochwas zum Radler:
Ich habe gehupt, was ihn erstmal zum Stillstand brachte. Hab dann einen mächtigen Schlenker auf die rechte Spur gemacht, ohne den Bus schräg hinter mir zu rammen und bin grad noch so an ihm vorbei. Und JA, der Busfahrer hat auch gehupt. Ob der wohl den Radfahrer erziehen oder vor seinem sicheren Tod bewahren wollte?
Etz´ könnt Ihr weiter über sinnloses Anbauzubehör diskutieren. Aber ich klinke mich in diesem Faden wieder aus. Die gewünschte Antwort (Feuchtigkeit im Kompressor) habe ich nämlich freundlicherweise von einem sachlichen User bekommen!
P.S. Bei der BigBlast III ist eine ABE dabei, die einem in.pro auf Wunsch sogar im Original für den TÜV schickt. Portofrei!
Mahlzeit!
|