Hy Jan
Also die Stützlast darfst du NICHT mitrechnen den diese ist einfach ein teil des gewichts des Anhängers und der Ladung. Du darfst also beim YRV bei 1400KG maximalem Gesamtgewicht plus 1050KG Anhängelast ziehen, also 2450 KG.
Allerdings darfst du NICHT irgend welche Gesamtgewicht nehmen sondern das von DEINEM YRV, also vom 1.3 Handschalter der ein geringeres hat als etwa der 1.3 Automatik. Die Anhängelast richtet sich nach dem Eigengewicht des Fahrzeuges, die Anhängelast darf das Eigengewicht des Zugfahrzeuges nicht übersteigen. Ein "normaler" YRV 1.3 Handschaltung hat ein Eigengewicht zwischen 950 und 980KG je nach Ausstattung, das mußt du aus deinen Fahrzeugpapieren ermitteln....
Von daher ergibt sich meiner Meinung nach, denn zumeist wird auf 1000KG aufgerundet bei Daihatsu (und mein YRV war auch so angegeben VOR dem Umbau) das er 1000KG Anhängelast ziehen darf und NICHT 1050KG was dann ein maximales Gewicht für das Gespann von 2400KG ergibt in deinem Fall.
Das ist im COC Papier angegeben, schau mal hier rein, das ist das COC vom gelben YRV GTti....
Also ich bin mir sicher dass es im Fall des YRV 1.3 Plus den du meines wissens nach hast noch weniger ist.