Jens87
Der Laden ist eine richtig nette und optisch auch als Daihatsu-Händler erkennbare Werkstatt.
Ok, sie ist relativ klein und es gibt auch keinen echten "Showroom".
Ich denke halt, es liegt da am Chef.
So einen hatte ich auch mal.
Wir hatten kaum Neukunden, weil immer das Problem mit der Zahlerei war.
Unser Chef bestand auf Barzahlung, oder "Blitzüberweisung", erst wenn jemand mindesten dreimal bei uns war und immer bezahlt hatte, durften wir ihm auf Rechnung was machen.
Ich bin ja heute als technischer Kundendienstler direkt für den Hersteller unterwegs.
Allerdings im Traktorenbereich und die heutigen Großschlepper sind ja Elektronikbomber.
Glaubt mir, da gibt es so alte Werkstattchefs und Meister, die weigern sich sogar einen Computer in ihre Werkstatt zu stellen und wenn ich ihnen erkläre, daß sie ohne Diagnosegerät und Lehrgänge nicht mehr weiterkommen, wird mir der Untergang des Abendlandes prophezeit und mir gesagt, daß sie schon vor meiner Geburt Schlepper repariert haben und das Geld für die Lehrgänge und Diagnosegerät lieber sparen und dann suchen sie mit einer alten Prüflampe am CAN-Bus nach Strom