Gestern hatten wir so einen ganz fiesen Sprühregen. Naja eigentlich war es eher wie ein Nebel mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit.
Mein L201 lief nur auf 2 pötten. Bis ich nach dem ersten Starten losfahren konnte, musste ich ca. 2 Minuten lang Vollgas geben, damit er zumindest die 900 U/m erreicht. Nachdem ich überprüft hatte das da wirklich keine Socke im Auspuff ist, bin ich davon ausgegangen dass die Feuchtigkeit die Zündfunken fehlleiten oder sonstig Feuchtigkeit da Elektrikprobleme macht.
Nach den 2 Minuten ging die Drehzahl langsam aber sicher auf 2000, dann 3000 bis letztendlich auf 4000 U/m, sodass ich vorsichtig losgefahren bin und dann ca. 10 Minuten auf der Autobahn gegongelt bin. Bei der Abfahrt war der Motor warm und lief wie wieder ordentlich.
Ich habe da definitiv die Zündung in Verdacht, weil ich schon einmal im Dunkeln Zündübersprünge bei hoher Luftfeuchtigkeit im Motorraum gesehen habe.
Daniel
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