Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2009, 13:55   #132
Markus.W
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Markus.W
 
Registriert seit: 26.11.2007
Ort: 50129 Bergheim
Alter: 54
Beiträge: 623
Ausrufezeichen

@Helmut:
Den gesammten Querträger tiefer setzen würde die Belastung der Verschraubung erhöhen. Ausserdem wären die Stützstreben, welche schräg nach vorne gehen, dann zu kurz. Würde ich also nich machen.
Nachdem ich mir eure Bilder noch einmal genau angeschaut habe, bin ich zu dem Schluß gekommen, daß das Bauteil in der Mitte zwischen dem großen Querträger und der Kupplungsaufnahme geändert wurde. Man kann auf den Bildern sehr gut erkennen, das der Winkel und der Abstand der Kupplungsaufnahme zur Heckschürzenkante anders ist. Ich würde im Zweifel dieses Teil vom Querträger trennen, passend zurechtkürzen, wieder anschweißen und abschließend neu lackieren. Wenn das jemand ordentlich macht, dann ist das so stabil wie vorher und es sieht kein Prüfer(um Ärger aus dem Weg zu gehen, man muss ja keinen unnötig wecken).

@Jui:
Ich bin quasi grade im Bestellvorgang. Da der Onlineshop der Inselaffen nur GB vorsieht, aber in den AGB was von Versand in die EU steht, habe ich diese mal angemailt. Habe auch schon Antwort. Die kalkulieren grade die Frachtkosten.
Ich werde dann ausführlich berichten, wenn das Teil da ist und den Anbau mit Bildern dokumentieren.

@Tönisvorst:
Besorgt euch schonmal nen Einwegbesen!
__________________
Gruß
Markus
Materia 1.3
Markus.W ist offline   Mit Zitat antworten