Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2009, 09:29   #47
valtra
Neuer Benutzer

Standard Die tun (wirklich) nix

Für mich als relativ frischgebackenen Sirion-Fahrer (Gebraucht,Privatgekauft)
waren die bisherigen Erfahrungen mit DD extrem frustrierend.
Zum Beispiel Händlernetz:
In Kempten, und das ist ja nicht gerade ein Kuhdorf, kann man beim offziellen Daihatsuhändler nicht bargeldlos Zahlen.
Das wird einem aber nicht am Telefon im voraus gesagt, sondern man steht am Freitagabend am Tresen und kriegt vom ältlichen Besitzer/Meister zu hören.
"Bei Kartenzahlung verdienen nur die anderen und ich krieg weniger und deshalb mach ich das nicht. Im Einkaufzentrum nebenan sind Automaten."

Da ich ein Problem mit meinen Sirion habe (Siehe Sirion Forum, nasse Kerzen),
habe ich mal bei DD nachgefragt (per Kontaktformular Web-Seite),
ob die das Problem kennen.
Das war vor zwei Wochen. Keine Reaktion, nicht mal der Standardspruch, man soll zum Händler gehen. und sein Auto dort prüfen lassen.
Den hört man bei anderen Herstellern immer auf solche Anfragen.

Dann habe ich nachgefragt, ob sie mir sagen können, ob und wie ich an ein Werkstatthandbuch für meinen M101 kommen kann.
Bis jetzt wieder keine Reaktion.

Also, gerade ein Hersteller der klein ist und einen kleinen Marktanteil hat, muß sich anders verhalten.
Im Gegensatz zu den Premiummarken und "großen" Marken (egal ob Deutsch oder nicht) muß er sich schlicht und ergreifend den A*** aufreißen, egal wie gut sein Produkt ist, in Deutschland zählt der Name und das Image mehr, als das eigentliche Produkt, oder die Qualität.
Glaubt mir, darüber weiß ich nur zu gut Bescheid, ist mein täglich Brot.
Aber wenn es in den Händlerverträgen im 21. Jahrhundert noch nicht mal selbstverständlich ist, eine bargeldlose Zahlungsmöglichkeit verpflichtend vorzuschreiben und die Kontaktabteilung innerhalb von zwei Wochen nichteinmal ein "Nein, da können wir nicht helfen, bitte wenden Sie sich an einen unserer Händler." fertigkriegt, dann wundert mich auch alles andere nicht mehr .

Gruß Michael

Geändert von valtra (16.02.2009 um 09:35 Uhr)
valtra ist offline   Mit Zitat antworten