könnt mir vorstellen das ein charade kühler vom G200 passen könnte, weiß es aber nicht sicher.
mach doch einfach mal das thermostat raus und fahr mal ohne, dann läuft er ständig auf dem großen kühlkreislauf und dürfte eigentlich nicht warm werden.....
wurde die WaPu nicht gewechselt als du kopfdichtung und co gemacht hast????
was ich nicht versteh ist, warum der lüfter im stand früher zuschält als beim fahren.......das entzieht sich meiner logik, weil so intelligent ist ein 0815 thermoschalter nicht das er weiß wann du fährst und wann nicht.
das mit dem lock im auslassventil versteh ich auch nicht. weil die verbrennungstemperatur durch ölverbrennung ist nicht höher als die von Benzin, z.b. Dieselmotoren....sie haben die gleiche "verbrennungstemperatur" wie ottomotoren nur mit dem unterschied das die Abgastemperatur beim Otto motor deutlich höher ist (Abgastemperatur ca. 800°C bei Leerlauf; ca. 900°C bei Volllast) beim Diesel motor (Abgastemperatur ca. 250°C bei Leerlauf; ca. 500°C bei Volllast).
diesel kraftstoff ist ja dem öl deutlich näher als Benzin.
und wenn ich seh wie viele km einige leute mit auto´s fahren die ölverbrennen ohne ende und da haben die ventile auch nichts ausser das sie ein bisschen verkookt sind.