Hurra, nun hat es zwei Tage gedauert, bis mein Account freigeschaltet war und nun ENDLICH kann ich auch was dazu sagen
Ich bin eine von denen, die Abwracken möchte - ich steh dazu!
Und das auch muss, denn mein 91er Corsa fällt langsam auseinander und ohne die Angi-Prämie könnte ich mir den Spaß gar nicht leisten!
Da ich mittlerweile fast deutschlandweit mit den Daihatsu-Händlern telefoniert habe, kann ich euch versichern: es gibt keinen Cuore oder Trevis mehr, der da steht und nur auf potentielle Käufer wartet!
Das Modell "Cuore" aus dem Datenblatt gibt es so und zu dem Preis von 9tausend und ein paar Zerquetschte auch nicht mehr - die neue "Basisversion" hat Zentralverriegelung, Radio und Klimaanlage, dafür fallen ein paar Airbags weg und kostet dann minimum 10.490
Und wenn ihr richtig lest, auf der Homepage auch erwähnt, den Trevis limited mit tiefer, schöner, breiter gibt es, ist lieferbar, kostet aber stolze 13.500!
Es gibt den ein oder anderen vorrausschauenden Händler, der bereits im Januar bestellt hat und der dann mit seiner Lieferung Ende März / Anfang April rechnet (ich verrat euch aber aus purem Egoismus jetzt nicht, wo und wer

)
Und allen Unkenrufen zum Trotz kann ich versichern, Daihatsu Deutschland in Tönisvorst gibt es auch noch, den denen bin ich (telefonisch) auch schon auf'n Senkel gegangen, weil ich genauso verunsichert bin wie jeder andere im Land bis wann der Abwrack-Topf noch reicht