Zitat:
Zitat von gerdK
In diesem Zusammenhang bin ich auf die Abstimmung des Facelift-Terios gespannt, denn dessen Motor soll ja 0,5l - 1 l weniger verbrauchen. Wenn dem so ist, dann ist sicherlich interessant, ob man diese Abstimmung auf den "alten" Teri übernehmen kann.
|
Bestimmt - einfach Steuergerät tauschen!
Die ersten Terios, die hier angelandet wurden gehen richtig gut - und fressen dafür auch ordentlich. Die "neueren" Modelle sind echt "Opa Autos" geworden. Man muß da mehr mit Drehzahl machen. Jedenfalls merke ich das, wenn ich an meinen Denke bzw. Fahre und jetzt wieder mal einen Terios (Kassengestell, MT) der Erstlieferung gefahren bin. Das ist ja ein Gtti gegenüber meinen. Leider auch ein ordentlicher Säufer - unter 10l hat der Besitzer ihn noch nicht bringen können, laut seiner Aussage.
Diese Änderung in den Steuergeräten wurde mir auch mittlerweile von anderer Stelle (nicht DD und auch kein Händler) bestätigt.
Die Mutter hat ja nun bzw. demnächst auch "neue" Eco-Motoren im Angebot, wo durch Veränderung der Nockenwellensteuerung und Optimierung der Einspritzung das Gesamtpaket auf dem Prüfstand weniger verbraucht.