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Alt 10.02.2009, 00:31   #12
mat619
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Der Zusammenhang zwischen Zündvorgang und Gemisch ist mir auch bekannt, aber an in Sprit ersoffene Zylinder zu denken ist mir noch nicht gekommen.

Klingt plausibler als die Batterie, die nevertheless aber dennoch relativ schwach und damit ein Faktor war am Sonntag, da bin ich mir absolut sicher - den kurzen Start vom Umparken am Vortag (zu dessen Zeitpunkt aufgrund Unachtsamkeit meinerseits noch CD-Player und Heizung auf Volldampf von der letzten Fahrt noch an waren und während der paar Meter fahren liefen) hatte sie mir in jedem Fall übel genommen.


Was allerdings, meiner nichtfachkundigen Meinung nach, das übersättigte Gemisch zum Zündzeitpunkt in einem zweifelhaften Licht erscheinen lässt ist:
  • Warum hatte ich das Problem bisher noch nie, obwohl das nicht das erste Mal war, dass ich meinen Sirion zwischenzeitlich so kurz umgeparkt habe?
  • Warum gab er keinerlei Fehlzündungen von sich, als dann beim Anspringen die große Menge verbliebenen äußerst fetten Gemisches verbrannt wurde?
__________________
Mfg
Matt

Ehemals: '08 Sirion M300
Aktuell: '07 Volvo V50 2.0D
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