Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2009, 15:34   #16
Sonny06011983
Vielposter

Benutzerbild von Sonny06011983

Standard

Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer Beitrag anzeigen
Liqui Moly stellt selber so gut wie keine Öle her!! Wurde auch an anderen Stellen im Forum schon geschrieben.
Moin,

richtig ist, daß die von LM vertriebenen Öle von der Méguin GmbH & Co. KG in Saarlouis hergestellt werden. Aber LM hat inzwischen die Mehrheit am Unternehmen. Wenn Meguin also LM gehört, stellt Lm auch seine Ölse selbst her. Aber jetzt bitte nicht hauen ...

Stimmt schon was einige hier schon gesagt haben, zwischen den Ölen der verschiedenen Hersteller sind bei gleicher Klasse und Spezifikation nicht mehr sooo große Unterschiede. Früher sah das schon anders aus.

Ich persönlich bin erst in kürze auf vier Rädern unterwegs. Habe aber LM bisher in allen meinen Zweirädern (ja ich weiß, haben nur 50cm³...) benutzt. Und bei mir liefen die gut: Mein letzter Roller (50cm³ Zweitakt) war schon gut getunt, hatte mit LM-Ölen schon etwas über 50.000km auf der Uhr (mit einem Kolbenklemmer bei 20.000km, wegen defekter Öltanklampe), mit Original-Maschine (also kein Zylindersatz etc.). Wenn er mir nicht vor kurzem geklaut (und verbrannt ) wäre, würde ich ihn noch weiter fahren.
Ich finde gerade für so ein kleines Motörchen (und noch dazu getunt) ist das eine hohe Laufleistung. Also, zumindest schlecht sind LM-Öle wohl nicht (zumindest nicht das Zweitaktöl...).

Geändert von Sonny06011983 (07.02.2009 um 15:37 Uhr)
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten