Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2009, 22:27   #26
Klaaaaus
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Jimmy Beitrag anzeigen
Bei dir kann das ja der Fall gewesen sein, bei meinem Sirion 1.3 BJ2000 ging die MIL nur an, wenn ich andere Zündkerzen ausprobiert habe (Beru, Iridium Kerzen...) sonst gab es keinerlei Probleme. Wer weiß was die freien Werkstätten im Fall von Gertschelm für Kerzen eingebaut haben. Meistens nehmen die die Beru Kerzen, mit denen der Sirion überhaupt nicht klar kommt. Daher gertschelm lieber mal nachschauen was eingbaut wurde ansonten wird es wohl das Motorsteuergerät sein.
OH ja!!!
Das kenne ich auch. Als ich in der "Anfangszeit" des Geblinkes auch andere Zündkerzen, wie die "tollen Beru" ausprobiert habe. Natürlich hat da auch die MIL sofort wieder geleuchtet und/oder geblinkt. Ja, weiß ich noch gut!
Habe mir die teueren Beru Platinkerzen damals reingemacht und durfte die dann auch gleich wieder rausbauen wegen dem dussligen Geblinke. Bin mal wieder zum Dai Händler geeiert und er stellte mir, wie so oft, mein Lämpchen einmal mehr zurück.
Aber das war ja noch in der Anfangszeit, danach hatte sich bei mir eine richtige "Blinkpsychose" entwickelt. Ich habe jedesmal beim Fahren quasi nur drauf gewartet bis das Licht angeht - bin echt geschädigt gewesen vor Furcht daß das Lichtlein wieder angehen könnte.
Aber wenn ich mich auf was verlassen konnte, dann darauf, daß es wieder angehen würde - Zuverlässigkeit ist eben doch sprichwörtlich für Daihatsu
So zogen dann die Jahre ins Land und das MIL Lichtlein überraschte mich immer wieder - egal wo! Immer wieder leuchtete es mich freundlich an und sagte mir: "Ich bin bei Dir, fürchte Dich nicht"
Nun, was soll ich Euch sagen?
Ich fürchtete mich immer mehr!

Okay, schluß mit dem Gelaber - das Motorsteuergerät ist nun schon ca. 7 Monate ausgetauscht und ich habe meine Ruhe. Endlich! Einfach Ruhe vor dem idiotischen Geleuchte und Geblinke dieser Horrorlampe!
Ich bin mittlerweile wieder auf dem Weg der Besserung und komme langsam von meinen Psychopharmaka, die ich deshalb gebraucht hatte, runter.