Zur "Türendiskussion":
Also ich finde bei meinem Sirion klingen die Türen doch relativ hochwertig - oder zumindestens nicht großartig "minderwertiger" als die anderer Autos.
Was das Plastik betrifft:
Ja, das stört mich auch. Ich finde es wirkt unheimlich stumpf und steril, eine etwas andere Oberflächenstruktur hätte das schon um die Hälfte vermindern können. Außerdem ist das Plastik recht weich, habe nach einem Jahr nun schon so manchen Kratzer drin. Einer davon, der durch einen Stoß entstanden ist, darf sich schon Kerbe nennen - dabei bin ich lediglich mit der Hand beim abmontieren der Halterung des Navis abgerutscht und habe Plastik auf Plastik geknallt. Für so eine Kerbe hätte ich bei anderen Autos u. U. ein Messer gebraucht.
Sitze:
Leider wirklich keinerlei Seitenhalt für Mitfahrer (wenn man mit den Händen am Lenkrad hält bewegt es einen selbst kaum herum, darum störts mich als Fahrer nicht), aber sehr bequem.
"Neuwagengeruch":
Roch nach neuem Auto. Chemisch, ja, aber nicht intensiver als bei anderen Autos. Der Geruch war etwas anders, aber nicht klar einzuordnern - mich hats nie gestört.
Wer mal ein richtig nach Neuwagen stinkendes Auto riechen will, sollte ich einmal in einen Seat setzen - jedenfalls die Bj. Ende 2007 in denen ich damals in einem Autohaus gesessen bin, rochen derart nach Chemie dass einem beinahe übel werden konnte. Dagegen war mein Sirion ein Meer aus Frühlingsblumen.
Aktuell: '07 Volvo V50 2.0D
Geändert von mat619 (03.02.2009 um 13:10 Uhr)
|