Tja, ich weiß garnicht was ihr habt. Ne neue Batterie, Zündkabel oder auch die Kupplung sind stinknormale Verschleißteile. Und wenn das das Einzigste ist was ihr hattet, so habt ihr bis jetzt ein super zuverlässiges Auto.
Zum Klackern in Kurven:
Da kann die Achsmanchette durch sein und das Gelenk ist trockengelaufen. Auch normal, die Werkstatt hat es bei der Wartung wohl übersehen. Daraus kann ein Folgeschaden entstanden sein (Gelenk trockengelaufen und verschlissen).
Zum Anlasser:
Den kann man von oben tauschen.
Was gerne vorkommt sind aber korrodierte Masseverbindungen an der Batterie und auf dem Weg zum Anlasser. Sollte gescheckt werden.
Alternativ könnt ihr mal probieren ein Starthilfekabel an den Massepol der Batterie und von da zum Motor zu klemmen. Startet er dann, habt ihr den Fehler.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.
Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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