Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2009, 00:07   #1
Alcapone
Benutzer

Benutzerbild von Alcapone

Standard Viel Raab für wenig Geld, ich Glücklicher.

Hallo Fan-Gemeinde
Ich habe dieses Forum förmlich aufgesaugt und fast komplett durchstöbert.Darum könnte ich fast zu jedem Thema etwas Schreiben.
Darum nicht wundern das es etwas streut.
Ich bin seid mitte letzten Jahres ein White X Besitzer und für ein schrilles Design immer zu haben.Ich bin nun selber Kraftfahrer und komme auch viel rum aber bis dahin habe ich den Materia noch nicht bemerkt.Vor meinem Urlaubsantritt ,meinem aller letzten Arbeitstag habe ich meinen Chef in sein Autohaus begleitet.Wir haben seinen dritt Wagen abgeholt,dabei fiel mir ein geiles Weisses etwas im Schauraum auf.
Ich gleich ran und booooo ey ist der hammermäßig.
Mein Chef der auch BMW fährt sagt heute noch geile Karre irgend etwas hat er.Ich musste ihm sogar schon Bilder Ausdrucken,damit er sie immer in seinen Kreisen Zeigen kann.Das beweist ,das BMW Fahrer sich dem Design wie von einigen in dem Forum beschrieben wohl nicht entziehen können.Also habe ich mich ,(aber sowas von sofort) ,über den Wagen Informiert.Innerhalb einer Woche sämtliche Händler aufgesucht,Probefahrten gemacht,angebote für mein Wagen(zwecks Verkauf) eingeholt und Foren durchstöbert.Die Blicke bei den Probefahrten waren irre.Ich habe mehr nach links ,rechts und in den Rückspiegel geschaut um die Reaktionen zu erhaschen.Die Blick resonanz war beträchtlich und es waren zu 80% blicke des erstaunens.Es stand fest,der muss es sein und welch ein Glück ich hatte.Im Internet fand ich ein Angebot.Jemand bot 5 White x an zum Stückpreis von 16500,- an.Mein bestes Angebot bis dahin war 16500,- endpreis bei einem Vorführwagen mit 5000 km und mein Auto ein Picasso währe da schon mit in Inzahlungnahme drin.Ne,dachte ich,dass geht besser.Also ich da angerufen und er hatte noch alle 5 stück.Ich sagte telef sofort zu und bestätigte ihm per mail meine Kaufabsicht.Tel habe ich erfahren das er der Gewinner der 5 Materias bei Schlag den Raab war.Meine Frau sollte ja die Hälfte dazu steuern also musste ich ihr den Wagen Schmackhaft machen(dazu gab es auch ein Tread)ihr erster Eindruck der gefällt mir nicht.Selber eine Probefahrt machen lassen,Blicke bemerkt,gut eingeparkt und die Übersicht für schwache einparker auch gut. Okey den nehmen wir.Problem gelöst und weiter.Wagen musste aus Hamburg abgeholt werden,haben wir gleich mit unserem Nord-Deutschland Urlaub verbunden und sind mit 2 Autos Heimgekehrt.Letztlich haben wir 16500,- Bar bezahlt und sind unseren noch mit 4000 ,- selber los geworden.Das machte dann 12500,- in der Endsumme die wir bezahlt haben statt der 16500,- beim günstigsten Händler.Wir waren die ersten die mit einem Raab Auto vom Hof in Hamburg fuhren,nicht einmal der Gewinner der dann doch einen selber behalten wollte konnte den Wagen fahren,weil er ihn noch nicht zugelassen hatte.Im August musste mein Wagen auch promt als Hochzeitswagen her halten.Benz fährt jeder aber so ein Materia ist was besonderes.Das Auto war Gesprächsthema Nr 1 gleich danach folgte dann das Brautpaar.Und wieder war es eine BMW Fahrerin die unbedingt eine Fahrt mit dem Wagen machen wollte,die Sekretärin des Polizeipräsidenten.Die Stückzahl der White X Version soll ja begrenzt sein,weiss jemand mehr darüber? Etwas viel mir neulich auf bei meinem Wagen.Wenn ich den Heizregler auf voll Rot drehe ist das Geblässe Geräusch geringer als wenn ich ihn kurz vor optimal stehen lasse.Ist das Normal,was habt ihr für Erfahrung? Noch etwas zu Winterreifen Wahl,ich habe welche von Semperit Speedgripp und kann sie nur Empfehlen.,absulut geringes abroll Geräusch.Auch ich bin sicher beim Materia Treffen dabei,egal wann ,egal wo.
Bis die Tage und entschuldigt meine Themen streuung
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P9130006.JPG (676,0 KB, 135x aufgerufen)
Dateityp: jpg P9130056.JPG (672,8 KB, 175x aufgerufen)
Alcapone ist offline   Mit Zitat antworten