Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2009, 14:03   #1
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Standard PROJEKT: 300 PS GTti (update seite 11)

Viele werden mich für verrrückt halten aber nach langer Überlegung hab ich beschlossen das ich es versuchen werden.
300 PS aus einem GTti.
(240 + hab ich jetzt schon)

Folgendes Setup schwebt mir vor:

Ausgleichswelle duch gerade Welle ersetzen
Kurbelwelle: edge knifen und feinwuchten
H-Schaft PLeuel mit orig Kolben (die sind nämlich Schmiededinger, einziges Problem, oirg. sind die Bolzen verpresst, die H-Schäfter sind full floater, werde aber keine Sicherungsnutten einfräsen sondern Teflonstoppeln verwenden)
oder CP Masskolben.. mal sehen

Block : O-ringe
ARP kopfschrauben
Kupferkopfdichtung (ev. ein Stahlmehrlagen)

Kopf: Bearbeiten
Nockenwellen: Kopie der Dai Rallye wellen
verstellbare Nockewellenradeln

1000cc Einspritzdüsen
Sprit: E85 ev reiner ALkohol

Turbo T3
Fächerkrümmer
60mm Drosselklappe oder grösser
Anderer Ansuagkrümmer mit kürzeren, dickeren Saugrohren

anderes Zeug wie Microtech Ecu, Walbro, fetter LLK,etc

stell mir so 1,6 bar + und 9000 U/min + vor

SOOO schnell wirds ned gehen, schätz makl ds ich erst Mitte des JAhres wirklich damit staren werde aber ein wenig wird sich demnächst schon tun.

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten