Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2009, 12:44   #14
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Ich würde ja jetzt auch garnicht von einem Fahrfehler ausgehen, aber das sind zwei Situationen, die ich mir wirklich gut als "Einzelfälle" vorstellen kann.

1. Ungeräumte Straße, undurchschaubare Schneeschicht und der Wagen schiebt auf kompletter Länge seitlich in den Graben. Vielleicht war Eis darunter oder du warst einfach nur zu schnell.
Da kann ja von einem Ausbrechen nicht die Rede sein, da hat nur einfach die Haftung nicht gereicht. Da kann VSC auch nichts mehr machen.

2. Das mit Dem Kreisel ist natürlich heftig, aber was war denn da genau passiert ?
Hat das VSC den Dreher erst provoziert oder war es vielleicht glatt ? Denn so einfach stellt sich ein Wagen auf trockener oder nasser Fahrbahn meiner Meinung nach nicht quer...

Wenn es ein Fehler des VSC war, dann denke ich nicht, dass man da etwas machen kann. Das VSC werkelt bei Toyota und allen Daihatsus vermutlich nach genau demselben Prinzip. Also entweder es gibt ein Softwareupdate oder man muss damit rechnen, dass es wieder passiert und in dieser Situation auch bei anderen Farzeugen.
Also einmal in der Werkstatt fragen und Fehler auslesen und wenn es nichts gibt vorsichtig weiterfahren.

Der Sirion kann in Lastwechselsituationen schon giftig sein und das fehlende ABS tut sein übriges. Aber es stimmt schon:

Man muss es provozieren.

Und deshalb frage ich mich nun eben, ob es beim Terios eine Fehlfunktion war oder ob es in dieser Situation einfach unvermeidbar war.

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten