Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2009, 17:04   #25
Brummkreisel
Vielposter

Standard

ich geb mal ein Update. War heute beim Carglass, hatte über die Hotline einen Termin gemacht und sollte heute gegen 10,30 in der Filiale sein. Hab die Freundin eingeladen, da hingetuckert, mit der Freundin in die Stadt gehatscht zum Shoppen und auf den Anruf gewartet, dass die Scheibe drin ist.
Vorher muss ich den sehr sehr freundlichen, kompetenten Service der Carglass-Hotline loben. Ein fachlich versierter, kompetenter Mann, mit Humor und Spaß bei der Sache hat mit mir am Telefon alles geklärt (selbst, dass ich mit Niederländischer Versicherung abrechnen lasse!!), also da muss ich sagen, TOP Service !

So nun zurück zum WS Service. Gegen 13,30 erreichte mich der Anruf der WS. Nein, der Wagen ist nicht fertig, sondern wird auch heute nicht fertig. Die bestellte Materia Scheibe passt nicht.?? Rings rum 2 cm zu klein ??? Es stellte sich heraus, dass ein Schnarchzapfen im Versand eine Sirionscheibe mit einem Materia Aufkleber beklebt hatte und diese Sirion-Scheibe kam in die Werkstatt... Dementsprechend heute kein Auto dachte ich mir... Auch hier muss ich Carglass wieder loben. in ca. 30 Minuten war ein Leihfahrzeug (A-Klasse-Mercedes) organisiert und ich bin mobil, bis meine "richtige" Scheibe eintrifft ! Sie versuchen alles, dass die Scheibe morgen kommt, so dass ich am Sammstag Nachmittag meinen Materia wieder fahren kann.

Auch wenn es jetzt durch die falsche Lieferung zu verzögerungen kam, muss ich den Service der Carglass wirklich loben !! Ebenso besorgen sie mir die Bosch Aerotwin Scheibenwischer und montieren diese gleich mit dazu. Dann hat die lästige Schliererei endlich ein Ende. Nicht ganz, denn erst muss ich noch die Scheiß-Schrott ATU verchromten Wischerdüsen wieder ausbauen und gegen die Toyota 2 Strahl - Düsen tauschen. Das Geld für die ATU Düsen ist rausgeschmissenes Geld !! Spritzen maximal gegen den unteren Scheibenrand und lassen sich überhaupt nicht vernünftig einstellen !!

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten