Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2009, 08:42   #40
Heavendenied
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Heavendenied

Standard

Also im Endeffekt muss man leider damit leben, dass man eventuell die Prämie nicht mehr bekommt, das ist wie bei fast allen Fördergeldern. In der Regel hat man erst die Investition und bekommt im Nachhinein sein Geld zurück, oder eben auch nicht mehr. Ich weiß, dass es für Förderungen wie Kaminöfen ne Förderampel gibt, da sieht man dann frühzeitig, wenn die Gelder zur Neige gehen.
Meine persönliche Einschätzung ist, dass die Gelder auf jeden Fall bis zur Jahresmitte reichen, denn so kurzfristig hat nicht jeder das Geld und auch die Fahrzeuge sind ja nicht immer gleich lieferbar.

Das mit der Rückbank wollte mal einer machen, hab ich in der Anfangszeit vom L276 mal gelesen. Aber da nie wieder was davon kam, schätz ich mal wurde das auch nicht gemacht. Ich denke wenn man das machen lässt wird es auch teurer als der Aufpreis eines TOP. Wenn man handwerklich wirklich begabt ist und schweißen kann dann wird man das wohl auch hinbekommen, aber einfach zwei Schrauben rein und gut ists eben auch nicht. Ich kann bei Gelegenheit mal ein oder zwei Bilder vom "Gestell" machen wenns was hilft.