Ouch - heute ärgerliche Entdeckung gemacht: Die Seitenscheibe hinten rechts sitzt heftig locker! Die hat soviel Spiel, dass da locker Feuchtigkeit reinkriechen kann.
(Werd nach Möglichkeit ein kurzes Video davon machen wie sie sich reindrücken lässt, damit ihr euch eine Vorstellung davon machen könnt.)
Das kombiniert mit vielleicht nicht ganz perfekten Dichtungsgummis, und mir wird langsam einiges klar (bzw. undurchsichtig, da zugefroren

).
Die Scheibe ist mir im Sommer noch durch extremes Flattern bei manchen Geschwindigkeiten aufgefallen, doch ich dachte mir nichts dabei - konnte mir nie so recht sicher sein, ob nicht einfach der Wind stärker dagegenpeitscht. Nun weiß ich, dass er allein wohl nicht die einzige Ursache für das Krachkonzert war.
Am 10.02. steht mein Roter ohnehin bei der Werkstatt aufm Hof (1-Jahres-Inspektion), da werd ich den Mangel gleich mal anmeckern.
Ach übrigens, Fenster kurz aufreissen und Lüftung NICHT auf Frischluft stellen hat ein paar Mal das Hochfrieren eindämmen können.
Seit ich aber einmal beinahe den Fensterhebermotor gesprengt habe, weil die Scheibe vor Eis an der Einfassung festbetoniert war, kam ich zur Erkenntnis dass ich das lieber nicht nochmal mache.