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Alt 23.01.2009, 12:12   #7
Dieselpapst
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Man sagt mir, 5W40 sei zu dünnflüssig für den Motor und ich sollte besser 15W40 fahren.
Das ist mal wieder ein typischer hirnloser Blödsinn wie ihn nur Werkstätten verzapfen können . Das Öl ist NUR beim Kaltstart dünner und das ist genau richtig !

Im Fahrbetrieb dickt es bei 100 Grad auf eine 40er Viskosität ein . Egal ob es ein 0-40er, 5-40er oder 20-40er ist .

Unglaublich welch dumme Monteure in Lohn und Brot stehen .

Mit einem 15W40 und -18 Grad fährst du deinen Motor gnadenlos hinüber , bei der Start-Temperatur baut ein 15er nämlich keinen Schmierfilm mehr auf, geschweige denn läßt es sich pumpen .

Aber so weit können Werkstätten heute wohl nicht mehr denken .

Heiko
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
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