Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer
@ Q_big beim L251 gibt es keine Hülsen wie man sie von den alten Cuores her kennt.
Die Bremssättel laufen direkt auf den Sattelschrauben, wenn die Schrauben leicht raus gingen und an ihnen noch genug Fett war und keine Spuren von Feuchtigkeit, sowie die Manschetten heil, wie mike auch schon geschrieben hat, dann ist dort auch alles ok.
|
Genau. "Hülsen" gibt es eigentlich keine, nur zwei Schrauben oben und unten am Bremssattel ( Sind quasi halb Schraube halb Bolzen ). Die obere lässt sich noch lösen und der Bolzen sieht auch gut aus und ist gut geschmiert. Aber die untere Schraube bekomme ich einfach nicht auf. Ich kanns heute nochmal probieren ( Rostlöser einwirken lassen und ggf. heiß machen ) , aber ich denke mal die is bombenfest. Auf der anderen Seite das gleiche Spiel.
Die Blechführungen hab ich natürlich beim Belagwechsel schon gereinigt

und der Bremskolben ist freigängig.
Ich mach nachher mal ein paar Fotos ;-)