...das mit um die Ohren geflogen war nur verbal gemeint..aber kaputt gegangen ist es bei Tempo 230..und genauso wie ich es immer geschildert hatte..der automat hat einfach von selber (hinterher stellte sich ein Kabelbruch raus!!) vom 5.den in den 3. den runtergeschalten..das ist aber sehr selten aufgetreten..ist mir zum Glück nur 1x auf der autobahn passiert...da war ich aber bei weiten nicht so schnell..und sonst etwa 5-6 mal auf der Landstraße...was aber auch schon ausreicht..da bekommt man einen dermaßen schreck..mal gar nicht von zu reden was passiert wäre..bei schnee..regen..oder Überholvorgang..Kurve usw. Der Wandler hat zwar einiges abgefangen...aber das Drehmoment bei 230 Sachen waren dann doch zuviel..
Kannst dir ja vorstellen da der Fehler extrem selten aufgetreten ist...das dass in Sindelfingen kein Mensch glauben wollte..in meiner Benz Vertretung ..die kannten mich ja schon lange..die hatten mir das schon geglaubt..obwohl der Fehler bei vielen langen diversen Probefahrten mit dem Werkstatt-meister nie war.
Und im Datenspeicher stand zwar drin..welche Drehzahl...welcher gang..welche uhrzeit..aber runterschalten kann man ja auch per hand. Das ganze zog sich auch gut 1 Jahr hin..eben bis zum total-ausfall..das Auto sollte nach Sindelfingen überführt werden und dort auf dem Mercedes Prüfstand ausgiebig getestet werden...im übrigen die fast 10 000 teure Reparatur war immer noch billiger als 2 Tage im Labor gewesen..auf die Frage ob der Kabelbruch auf dem Prüfstand gefunden worden wäre...ja aber sicher doch..wird bei uns mit Impuls-Hochspannung gemacht..ohne Verbraucher versteht sich.
Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX
mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...
früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia
Eppur si muove
|